Amazon x Braun
Kunden-Testprogramm
Herausforderung
Unterstützung von Braun beim Verkauf ihres neuen IPL-Haarentfernungsprodukts durch eine neuartige Verbindung mit ihren Konsumenten und die Erstellung einer Reihe von authentischen Erfahrungsberichten in Videoform von Personen, die das Gerät getestet haben.
Herangehensweise
- Entwicklung einer digitalen Umgebung zur Registrierung und Kommunikation mit potenziellen Testern.
- Erstellung eines Content-Management-Systems zur Verwaltung von Teilnehmerdaten und des Auswahlprozesses für Tester in fünf Märkten.
- Durchführung des Verbrauchertests und der Inhaltserfassung mit Hilfe von Leitfäden und individueller E-Mail-Kommunikation.
- Bearbeitung des finalen Videomaterials zur Erstellung hochwertiger Nutzerbewertungen mit authentischem Charakter.
Ergebnis
Einbindung der Tester zur Erstellung authentischer Bewertungsinhalte für das Smart IPL.